Magier und Mentalist

Magier und Mentalist
taunen und Verwunderung sind zwei der schönsten Zustände, in die man gelangen kann...

...Schauen Sie doch einmal in die Augen eines staunenden Kindes. Na - sehen Sie, was ich meine?

Dies war mein Grund Magier und Mentalist zu werden. Ich mag es ganz einfach, den Menschen Momente des Staunens und der Verwunderung zu schenken, sie in eine Welt zu entführen, in der Zeit und Atem still stehen, in der nichts gilt, was galt. Eine Welt, die nicht erklärbar ist, in der man sich befinden muss, um sie zu verstehen.

Sie merken schon, ich habe einen leichten Hang zur Dramatik.

Mein Werdegang ist gleichsam logisch und absurd, je nachdem, wer ihn betrachtet. Nach einigen Semestern Psychologie hatte ich ursprünglich Sprachwissenschaften und Archäologie studiert. Doch seltsamerweise endete dies darin, dass ich Theater spielte, Musik produzierte, als Darsteller, Synchronsprecher und Körperdouble für Kino und TV arbeitete und mich als Zauberer unter die Leute mischte.

2008 habe ich mich dann vollends der Magie verschrieben und zauberte seitdem auf unzähligen Firmenveranstaltungen, Hochzeiten, Geburtstagen, im TV, in Hotels, Bars, Restaurants und Schulen. Mal auf der Bühne, mal daneben, auch gänzlich ohne aber nie unter der Bühne - So etwas mache ich nicht.

Herzlichst,
Ihr Mo Jones